Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Immer wieder erreichen uns Anfragen, wie Männer ihre Exfreundin zurückerobern können

Das Thema Exfreundin ist ein sehr kompliziertes Thema. Natürlich können wir dich nicht davon abhalten, immer wieder deine Exfreundin zu kontaktieren und ihr hinterherzulaufen, wenn du dies unbedingt tun möchtest.

Doch eine Gefallen tust du dir damit nicht, auch wenn du dies glaubst.


+ Sommeraktion +

Wir verraten dir kurz und knackig fünf Gründe, weshalb du deine Exfreundin vergessen solltest und nicht länger dem Glauben verfallen solltest, mit keiner anderen Frau glücklich werden zu können.

Fünf Gründe, weshalb du mit deiner Exfreundin abschließen solltest

Der Charakter änder sich nicht, die Schwierigkeiten bleiben bestehen

Du glaubst, bei einem Neuanfang würde alles besser werden? Mehr noch, du bist absolut überzeugt, dass wenn ihr einen zweiten Versuch startet, alles besser laufen wird? Du vertrittst jetzt die Meinung, dass ihr euch beide kennt und zukünftig Fehler vermeiden könnt?

Dann müssen wir dir jetzt wohl oder übel die Augen öffnen. Ihr seid beide immer noch dieselben Personen mit denselben Charakterzügen. Alle Eigenschaften, die dich vor der Trennung an ihr gestört haben, sind immer noch vorhanden.

Du glaubst, ihr könnt euch beide ändern? Sich selbst und sein eigenes Verhalten zu ändern kann gelingen, ist jedoch ein äußerst schwieriges Unterfangen uns gelingt selten. Verabschiede dich lieber von dieser Vorstellung.

Du willst deine Exfreundin aus den falschen Gründen zurück

Verletzungen aus der Vergangenheit lassen sich schwer vergeben

Du glaubst, du kannst ihr wirklich verzeihen, dass sie dich vor deinen Freunden bloßgestellt hat? Dass sie dir immer wieder dreist mitten ins Gesicht gelogen hast? Dass sie dich gar betrogen hat?

Schon in Ordnung, wenn du das glaubst. Aber höchst wahrscheinlich machst du dir hiermit selbst etwas vor. Solltet ihr einen zweiten Versuch starten, wird immer wieder innerlich die Wut in dir aufkommen, wenn es zu ähnlichen Situationen kommt. Geht sie abends weg, wirst du sofort das Kopfkino haben, dass sie wieder in den Armen eines anderen Mannes liegt.

Aufrichtiges Verzeihen schwerwiegender Fehler ist kompliziert und gelingt uns häufig nicht.

Es gab seine guten Gründe, weshalb ihr euch getrennt habt

Es gibt gute Gründe, warum ihr euch getrennt habt. Diese Probleme wären auch bei einem Neuanfang nicht behoben. Punkt. Aus.

Die Exfreundin zurück

Du willst deine Exfreundin zurück, weil du faul bist

Viel zu oft lassen sich Männer einfach deswegen wieder auf ihre Exfreundin ein, weil sie faul sind. Ja, du hast richtig gelesen. Du bist FAUL.

Du stellst plötzlich fest, dass sich das Badezimmer nicht von alleine putzt, dass der Kühlschrank sich nicht von alleine befüllt. Dass abends nicht von alleine warmes Essen auf den Tisch steht.

Auf einmal musst du alles selbst machen. Putzen. Aufräumen. Dich um deine Termine kümmern. Geschenke für die Familie besorgen. Wenigstens das „Kochen“ überlässt du dem Lieferservice deines Vertrauens.

Und keinen Sex zu haben ist irgendwie auch nicht so cool, wie du dachtest.

Da würde es sich doch lohnen, nochmals einen Schritt auf die Exfreundin zuzugehen, auch wenn du gefühlsmäßig längst nichts mehr für sie übrig hast…Oder doch nicht?

Du willst deine Exfreundin nur zurück, weil du nicht alleine sein kannst

Plötzlich fühlst du dich einsam. Du verspürst eine innere Leere. Du erträgst es nicht, abends alleine in der Wohnung zu sitzen. Es frisst dich innerlich auf, an einem Samstagmorgen alleine zu frühstücken. Es zermürbt dich, dass du niemanden hast, mit dem du einfach mal spontan essen gehen kannst.

Der Fall ist klar: Du bist nicht imstande, alleine zu sein. Und genau dies ist auch der Grund, weshalb du dir unbedingt die Ex an deiner Seite zurückwünschst.

Weißt du, was allerdings wesentlich besser wäre? Wenn du jetzt über einen längeren Zeitraum Single bleibst (mindestens für ein Jahr) und erst einmal lernst mit dir selbst klar zu kommen.

Du willst deine Exfreundin aus den falschen Gründen zurück

Besonders bei Männern gibt es das Phänomen, dass diese sich von einer Beziehung in die nächste stürzen, weil sie das Gefühl der Einsamkeit nicht vertragen. Aber wenn du nicht mit dir selbst alleine sein kannst weil du dich derart wenig magst und du nicht weißt, was du mit deiner Zeit anfangen sollst, was soll dann erst eine Frau mit dir anfangen?

Du bist über die Trennung mit deiner Exfreundin hinweg und hast mittlerweile akzeptiert, dass nur Gulasch aufgewärmt schmeckt? Jetzt würdest du gerne wieder Frauen kennenlernen doch du hast gemerkt, dass du ziemlich aus der Übung bist und keine Plan hast, wo und wie du mit dem anderen Geschlecht in Kontakt kommst?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag aktiv auf fremde Frauen zuzugehen, sie anzusprechen und mit ihnen zu flirten. Damit auch du endlich eine Frau findest, die wirklich zu dir passt. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Kontakt nach Trennung – Sollte man sich nach dem Beziehungsaus noch weiterhin sehen?

Ex Freundin zurückgewinnen – Die erfolgreiche Strategie

Die Ex Freundin vergessen? Wie du über sie hinweg kommst

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.