Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wer eine Frau zurückgewinnen möchte, der hat sich kein leichtes Ziel gesetzt.

In den meisten Fällen ist es weitaus einfacher, eine neue Frau kennenzulernen und mit dieser in eine feste Beziehung zu kommen, als die frühere Freundin zurückzugewinnen.

Weshalb dem so ist, ist leicht und schnell erklärt. Begegnen wir einer neuen Person, die uns noch nicht kennt, betrachtet sie uns gänzlich ohne Vorurteile. Wir lernen uns kennen, sie sieht überwiegend das Positive in uns und verliebt sich. Möchten wir eine Frau zurückgewinnen, die bereits mehrere Jahre ihres Lebens mit uns verbracht hat, kennt sie unsere Macken, Schwächen und Fehler. Sie erinnert sich all zu gut an all die vergangenen Streitereien, die wir regelmäßig hatten. Dazu kommen noch all die negativen Gefühle von früher in ihr wieder auf: Wut, Trauer und Enttäuschung.


+ Kostenloser Crashkurs +

Du willst diese eine Frau zurückgewinnen? Dann werde dir darüber klar, weshalb es auseinandergegangen ist.

Es muss schließlich einen Auslöser dafür gegeben haben, weshalb sie nicht mehr an deiner Seite ist. Ursachenforschung zu betreiben bedeutet auch, herauszufinden, ob ihr überhaupt eine zweite Chance als Paar habt.

Ist es deine grundlose Eifersucht auf ihren männlichen Kumpel gewesen, mit der du sie in den Wahnsinn getrieben hast? War es deine enorme Anhänglichkeit, weil du ansonsten eigentlich keine Freunde hast und daher sämtliche Freizeitaktivitäten nur mit ihr unternommen hast? Habt ihr euch einfach zu viel gesehen, zu viel aufeinander gesessen, euch dadurch angeödet und euch deswegen gestritten? Bei all diesen Punkten haben wir es mit festgefahrenen Verhaltensweisen zu tun, die sich jedoch auch verändern lassen. Zumindest, wenn wir bereit sind, an uns selbst zu arbeiten.

Oder ist es auseinander gegangen, weil ihr unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft habt? Weil du dir unbedingt Kinder wünschst, sie jedoch lieber kinderlos bleiben möchte? Oder weil sie unbedingt heiraten will, während du deinen Status „ledig“ nicht bereit bist, aufzugeben? Hierbei handelt es sich um zwei völlig konträre Lebensziele, welche sich nicht miteinander vereinbaren lassen. Die Kompromisse „ein bisschen Kinder bekommen“ und nur „ein bisschen heiraten“ gibt es nicht.

In diesem Fall macht es nur wenig Sinn, dass du um sie kämpfst. Denn auch bei einem erneuten Anlauf habt ihr unterschiedliche Vorstellungen von eurer Zukunft, weshalb ihr nicht miteinander glücklich werdet.

Frau zurückgewinnen

Weshalb überhaupt willst du diese eine Frau zurückgewinnen?

Ja, die Frage mag provokant klingen. Und dennoch ist sie elementar. Weshalb willst du sie zurück? Meist sind es keine echten Gefühle, die uns dazu veranlassen, um die Ex zu kämpfen. Meist ist es stattdessen die Angst vor der Veränderung, die uns dazu bringt, an der ehemaligen Beziehung festzuhalten. Oftmals sind wir uns sogar darüber bewusst, dass wir auch bei einem zweiten Versuch nicht glücklich werden. Aber zu schlimm ist unsere Vorstellung von der Zukunft und der möglichen Einsamkeit.

Zweifel, wie „Ich habe kaum Freunde, ich werde ganz alleine sein“, „Ich finde doch niemals mehr eine Neue“, „ich habe keinen Bock, wieder Single zu sein“, bringen uns dazu, den einfachsten Weg zu wählen. Und das Einfachste besteht immer in der Routine, die uns altbekannt und sympathisch ist. Und so kommen wir wieder mit der Ex zusammen, streiten uns mehr denn je und wissen selbst nicht, was wir eigentlich wollen.

Wer eine Frau zurückgewinnen will, muss den Kontakt einschränken

Was widersprüchlich klingt, wird dich dabei unterstützen, sie zurückzubekommen. Keine Anrufe, keine Nachrichten. Kontaktsperre.

Belästigst du sie die gesamte Zeit mit deinen Kontaktversuchen, wird sie sich nur darin bestätigt fühlen, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist, die Beziehung mit dir zu beenden.

Warte also so lange ab, bis sie sich von sich aus bei dir meldet. Klar, du hast jetzt Angst, dass dieser Fall nicht eintritt, sie nie wieder etwas von sich hören lässt und du am Ende doch alleine bist. Aber aus Erfahrung können wir dir sagen: Sie wird sich bei dir melden. Sei es, weil sie noch Dinge aus deiner Wohnung abholen möchte, oder aber, weil sie dich einfach nur erkundigen will, wie es dir geht.

Keinesfalls solltest du dich jedoch jetzt auf Spielchen einlassen und ewig mit ihr hin- und herschreiben. Kommt kein konkreter Vorschlag ihrerseits, wann ihr euch treffen könnt, reicht die bloße Nachricht, dass du gerade verdammt viel um die Ohren hast und sie dich für wichtige Belange am Abend anrufen sol

Die Kontaktsperre, die von dir ausgeht, sorgt dafür, dass sie dich zu vermissen beginnt.

Frau zurückgewinnen wie finde ich eine Freundin entspanntes Kennenlernen romantische Überraschung für ihn Push and Pull Komplimente aussprechen verliebt in die beste Freundin

Du willst die Frau zurückgewinnen? Dann lass dich keinesfalls ausnutzen!

Viele Männer tendieren frisch nach einer Trennung dazu, alles für diese eine Frau zu machen, nur damit sie wieder zu ihnen zurückkommt.

Auf einmal befindest du dich in der Situation, dass du für sie Pakete annimmst, ihr den Rasen mähst, das Auto reparierst und ihre Blumen gießt, während sie im Urlaub ist. Und das ohne, dass du dafür Sex oder andere Arten von Zuwendung bekommst! Tja, dann lässt du dich gerade ganz schön zum Narren halten.

Das Problem bei der Sache ist, dass immer noch viele Männer glauben, dass wenn sie ihr zahlreiche dieser Freundschaftsdienste leisten, sie doch auf einmal merkt, was für einen tollen Typen sie hat gehen lassen. Doch genau dieser Fall tritt eben niemals ein.

Stattdessen bekommt sie bestätigt, was für ein Depp (bitte entschuldige diesen Ausdruck) du eigentlich bist und wie unfassbar abhängig du von ihr bist, dass du all diese Aufgaben freiwillig machst (die du während eurer Beziehung niemals machen wolltest), nur in der Hoffnung, von ihr beachtet zu werden. Du läufst ihr hinterher, und das macht dich für sie verdammt unattraktiv.

Ändere die Dinge, die sie bemängelt hat

Wahrscheinlich hast du ihre letzten Worte an dich noch sehr genau in Erinnerung, so etwas vergisst man schließlich nicht. Was ist es gewesen, was sie dir vorgeworfen hat? Etwa, dass du ein Stubenhocker bist und du deine Zeit damit verschwendest, nur vor dem Laptop zu sitzen und zu zocken anstelle raus zu gehen und dich mit Freunden zu treffen? Oder, dass du nur arbeitest und keinerlei Interesse zeigst, mit ihr in den Urlaub zu gehen? Vielleicht auch, dass du über 25 Kilos zugenommen hast und es dir gänzlich egal gewesen ist, dass sie sich jeden Tag für dich hübsch gemacht hat, während du dich hast immer mehr gehen lassen?

Diese Punkte gilt es nun, in deinem Leben zu verändern. Du bist ein Stubenhocker gewesen? Dann triff dich jetzt vermehrt mit Freunden, geh abends aus und beginn, das Leben zu genießen. Buche gemeinsam mit Freunden eine Reise und fang an, etwas von der Welt zu sehen. Beginn, auf deine Ernährung zu achten und Sport zu treiben. Zeige ihr, dass du an dir arbeitest und bereit bist, dich zu verändern.

Frau zurückgewinnen Freundschaftszone richtig flirten als Mann wie finde ich eine Frau Misserfolg

Wer eine Frau zurückgewinnen will, muss mit anderen Frauen flirten

Wir Menschen tendieren dazu, immer das haben zu wollen, was wir nicht haben können. Solange du ihr offensichtlich hinterherläufst und dich ihr anbietest, bist du gänzlich uninteressant für sie. Interessant wirst du dann, wenn du ein glückliches und selbstbestimmtes Leben führst, Spaß hast und du dich auch mit anderen Frauen gut verstehst.

Nein, du sollst nicht vor ihren Augen mit einer anderen knutschen oder gar nach Hause gehen. Dann denkt sie womöglich, dass der Zug schon längst abgefahren ist. Aber du darfst dich ruhig vor ihr mit anderen Schönheiten unterhalten, ein wenig shakern, Spaß haben, flirten. Zeige ihr, dass du nicht abhängig von ihr bist. Du wirst staunen, wie schnell sie sich auf einmal wieder für dich interessiert.

Wer eine Frau zurückerobern will, darf sich nicht auf Freundschaft einlassen!

Wie oft verspricht sich ein ehemaliges Pärchen, weiterhin miteinander befreundet zu bleiben. Doch dieses Mal wirst du dich auf einen solchen Kindergarten erst gar nicht einlassen. Was nützt dir schon Freundschaft? Du willst schließlich eine Beziehung, keine neue beste Freundin. Und bist du erst einmal zum neuen, besten Freund von ihr degradiert worden, wirst du es keinesfalls mehr schaffen, sie zurückzugewinnen.

Schlägt sie dir also diesen Murks vor, dann erkläre direkt, dass du zu viel für sie empfindest und daher keine Freundschaft mit ihr führen kannst.

Übrigens: Die meisten Frauen, die Männern diesen Vorschlag unterbreiten, machen dies nicht, weil sie sich wirklich eine Freundschaft wünschen. Sie tun dies, um sich von ihrem schlechten Gewissen zu befreien, dass sie mit ihrem Ex Schluss machen. Du siehst, ihr wahres Interesse mit dir weiterhin befreundet zu bleiben, ist erschreckend gering.

Dir ist mittlerweile bewusst geworden, dass du dir nur selbst schadest, wenn du diese Frau zurückgewinnen möchtest. Stattdessen willst du jetzt lieber aktiv auf andere Frauen zugehen und eine gänzlich neue Beziehung anfangen. Aber du hast das Gefühl, dass Frauen sehr negativ auf dich reagieren und dich einfach nicht wollen.

Als Maßnahme solltest du dich bei uns nach einem Flirtcoaching erkundigen. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie es dir gelingt, mitten am Tag fremde Schönheiten anzusprechen, mit ihnen zu flirten und am Ende sogar ihre Nummern zu bekommen. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Du willst eine Frau zurückgewinnen? Hier findest du weitere Tipps:

Kann man eine Frau zurückerobern?

Du wünschst dir sehnsüchtig deine Ex Freundin zurück?

Ex Freundin zurückgewinnen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 13 Durchschnitt: 3.6]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert