Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Mann will keine Beziehung – Und was jetzt?

Du bist momentan dabei, dich unsterblich in einen Mann zu verlieben. Du kannst ihn so viel besser leiden, als die ganzen Dates davor, sodass du dir nichts sehnlicher wünschst, als eine feste und glückliche Beziehung. Oftmals kann es allerdings vorkommen, dass der Mann keine Beziehung eingehen will.

Dies kann die unterschiedlichsten Gründe haben, durch welche dir tausend Fragen in deinem Kopf rumschwirren. In diesem Artikel suchen wir für dich hilfreiche Antworten, die dir Gewissheit verschaffen können!


Mann will keine Beziehung – Anzeichen

Wenn ein Mann keine Beziehung will, macht sich dies durch die verschiedensten Anzeichen bemerkbar. Du hast das Gefühl, auch nach ein paar Dates kommt ihr nicht weiter. Nicht weiter, indem ihr lustig und oberflächlich über Themen redet, über die man nicht sehr viel vom Charakter des anderen erfahren kann. Es wird nicht versucht, auf eine tiefere Ebene zu gelangen, sodass ein näheres Kennenlernen einfach unmöglich wird.

Die Dates erscheinen dir nie wie ein richtiges Date. Außerdem meldet er sich immer seltener, bis gar nicht mehr. Er will seine Freiheiten genießen und geht einfach mal für längere Zeit nicht an sein Handy. Immerhin bist du ja auch nicht seine Freundin, sodass du ihn ständig kontrollieren solltest. Tagelang hörst du nichts von ihm und dann plötzlich, schreibt er dir Samstag Nacht, die er wahrscheinlich in irgendeiner Bar mit seinen Kumpels verbringt. Er fühlt sich einsam und du bist sicher nur eine seiner Optionen.

Neuanfang bitte sei ehrlich er liebt mich nicht mehr Trennung ja oder nein geringes Selbstbewusstsein Entfremdung Asexualität asexuell unglücklich sein unglücklicher Single

Komischerweise lässt er sich nie hinter sein aufgesetztes Poker-Face blicken, obwohl du ständig versuchst, seine kalte Fassade einreißen zu lassen. In manchen Momenten macht er dir Komplimente, wirkt so unbeschwert und du hast das aufregende Gefühl, endlich in seinen Kopf schauen und seine Gedankengänge nachvollziehen zu können.


+ Unbedingt anschauen +

Weiter zum Crashkurs

Eine Sekunde später baut er eine Schutzmauer um sich auf, die dich vor Kälte erstarren lässt. Das ist nicht nur mühselig, sondern kann auch viele, eindeutig zu viele, Nerven kosten. Dein Angebeteter hat dich noch nicht seinen Freunden, oder auch nicht der Familie vorgestellt. Er hat nicht viel von ihnen erzählt, oder wenn überhaupt nur ganz kurz. Sobald du das Thema anschneidest, scheint er gekonnt abzublocken.

Er versucht Pärchen-Aktivitäten unter allen Umständen zu vermeiden, die den Anschein einer glücklichen Beziehung vermitteln könnten. Keine romantischen Dates im Restaurant, kein Spaziergang an einem wundervollen See und das gemeinsame Anschauen des Sonnenuntergangs. Wahrscheinlich will er sich auch selbst klar machen, dass dies niemals eine Beziehung werden soll. Ihr zwei unterhaltet euch toll. Ihr habt Gesprächsthemen, doch Zukunftspläne werden nie thematisiert.

Er lebt halt einfach so in den Tag hinein und schaut, was ihm dieser bringt. Der Sex ist elektrisierend mit ihm, denn er gibt dir ständig das Gefühl, eine Granate im Bett zu sein. Fast jedes Treffen endet gemeinsam im Bett. Das ist für euch beide schön, doch haut er danach auch immer wieder schnell ab, oder schickt dich auffordernd nach Hause. Habt ihr nach einem Treffen mal keinen Sex, so scheint er eisiger, als je zuvor. Schlussfolgerung? Er will definitiv keine feste Beziehung mit dir haben.

Mann will keine Beziehung – Liegt es nur an mir?

Um es direkt vorweg zu nehmen: Nein, es liegt nicht immer an dir, dass er keine Beziehung haben will. Also grundsätzlich nicht. Natürlich möchte nicht jeder Mann mit jeder beliebigen Frau, die er trifft und zu Dates einlädt, eine ernste Bindung eingehen. Doch liegen häufig die Gründe bei den sogenannten Bindungs- und Verlustängsten. Oftmals bekommen Menschen diese Angst, sobald sie jemanden sehr mögen. Sie kennen diese Gefühle nur kaum, oder auch gar nicht.

Es macht ihnen Panik, sich zu binden, da sie damit sofort den Verlust verbinden. Diese Leute wurden wahrscheinlich in ihrem Leben zuvor enttäuscht und haben schlechte Erfahrungen machen müssen. Natürlich kannst du diesem Mann das Gefühl geben, dass du ihn nicht verletzen willst und du ernste Absichten verfolgst. Doch so verschreckst du deinen Angebeteten sofort. Er wird sich überrumpelt vorkommen und intensiver abblocken, als je zuvor.

Mann will keine Beziehung Versagensängste Beziehung langweilig er schreibt nicht zurück peinliche Stille Fragen über Fragen

Ein weiterer Grund kann auch sein, dass er unter dem Peter-Pan-Syndrom leidet. Er geht mit seinen 30 Jahren sehr oft feiern, spielt Playstation und hat einfach keine Lust Verantwortung zu übernehmen. Einfach gesagt: Er will nicht erwachsen werden. Das Problem hierbei ist nun, dass eine feste Beziehung zum Erwachsenwerden dazu gehört.

Sobald der betroffene Mann seine Freiheit und Unabhängigkeit verliert, bekommt er Panik und läuft vor dem Ernst des Lebens davon, wie ein kleines Kind. Manche Männer wollen sich auch schlichtweg alle Chancen offen halten, um das dahergelaufene Bessere zu nehmen. Da kann man doch nur froh sein, wenn so jemand keine feste Beziehung eingehen will, denn der Liebeskummer ist hier gleich mit inklusive.

Mann will keine Beziehung – Das solltest du tun und auf jeden Fall beachten!

Merkst du, dass du ihn lieber magst, als er dich? Du wünschst dir tief in deinem Inneren die feste Bindung und möchtest ihn unbedingt für dich ganz alleine haben? Du hast allerdings schon bemerkt, dass dies mit dem Mann deiner Träume nicht funktionieren kann? Dann lauf, solange du noch kannst! Du wirst mit dieser Situation niemals glücklich werden. Suchst du allerdings auch nur einen lockeren Flirt, oder möchtest zwanglosen Sex haben, so kannst du diese Situation natürlich ausnutzen.

Sobald dich diese aber belastet und du ganz einfach merkst, dass das alles nichts für dich ist, musst du es dir selbst eingestehen. Häufig denken Frauen, sie könnten einen Mann ändern. Doch einen einsamen Wolf kann man nicht einfangen und zähmen, bis er das tut, was man von ihm verlangt. Er braucht Freiheit, den Freiraum und die Wildnis, in der viele Abenteuer auf ihn warten. Menschen können sich ändern, keine Frage! Doch eine glückliche Beziehung kann leider nicht nur von einer Seite aus kommen, sondern beide Menschen müssen sich dafür entscheiden.

Du hast Lust den Mann fürs Leben zu finden, der bereit für eine Beziehung ist? Du hast allerdings Schwierigkeiten, jemanden im echten Leben kennenzulernen? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer oder einem Flirtseminar für Frauen. Wir beraten deine Situation und helfen dir bestmöglich.

Mann will keine Beziehung – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

31 Dating Regeln, die dich in eine Beziehung bringen.

Er will mich nicht: Wie soll ich mich verhalten?

Ist er in mich verliebt oder will er nur Sex mit mir?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 3 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert