Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Richtig Flirten als Mann – Für viele immer wieder eine Herausforderung.

Aber weshalb eigentlich? Flirten ist nichts anderes als das spielerische und lockere Kennenlernen einer Frau, bei dem gegenseitig abgetastet wird, wie sympathisch man sich einander ist und ob man sich auf derselben Wellenlänge befindet.

Miteinander reden, locker sein, eine gute Zeit haben: Dinge, die uns bei unseren Kumpels oder Kollegen vor keinerlei Probleme stellen, scheinen zu einer wahnsinnigen Herausforderung zu werden, sobald es um Frauen anstelle um gute Freunde geht. Plötzlich sind wir verunsichert, wissen nicht genau, über was wir reden sollen und werden nervös. Dann sind wir gar nicht mehr locker, werden auffällig still und werden später von unseren Freunden angesprochen, was eigentlich mit uns los gewesen ist.


Kommen wir daher auf die wichtigsten Do’s und Don’ts beim Flirten zu sprechen, damit du in Zukunft Bescheid weißt, wie du besser agieren kannst.

Richtig Flirten als Mann: Das geht gar nicht

Richtig Flirten als Mann gelingt nicht, wenn du dich den ersten Schritt nicht traust

Emanzipation hin oder her: Frauen lieben es, wenn Männer aktiv auf sie zugehen und sie ansprechen. Wenn du zu den Männern gehörst, die andere Kerle um ihren Erfolg beneiden, dann zählst du wahrscheinlich ebenfalls zu der Sorte Mann, die niemals aktiv ihre Chance ergreift. Frage dich ehrlich, wie oft du eigentlich schon eine Frau angesprochen hast. Nüchtern. Mitten am Tag. Dreimal vielleicht? Oder nur zweimal? Vielleicht auch noch gar nie?

Und wie oft hast du dir vor allem im Sommer gedacht, dass du nur von heißen Frauen umgeben ist? Von Frauen, deren Anblick in kurzen Sommerkleidchen dich beinahe um den Verstand bringt? Wie oft hast du sie heimlich von der Seite gemustert, doch nicht im geringsten den Gedanken gehegt, diesen Frauen einfach mal Hallo zu sagen?

richtig flirten als Mann wie flirten Komplimente aussprechen

Viel zu oft!

Dabei schenken Frauen sehr häufig direkte Einladungen, sie anzusprechen. Sobald du feststellst, dass eine Frau dich ansieht und schnell wieder wegblickt und dieses Szenario wiederholt sich noch mehrmals, kannst du davon ausgehen, dass du ihr ins Auge gestochen bist. Weshalb nicht einfach nett lächeln und aktiv auf sie zugehen?

Hier findest du zudem eine kleine Anleitung, wie du Frauen in deinem Alltag ansprechen kannst.

Du bist der nette Typ, der keinerlei sexuelle Anziehung auf sie hat

Deine Schüchternheit steht dir einfach bei Frauen im Weg, weshalb du ihnen niemals direkt zeigen würdest, wie heiß du sie eigentlich findest. Deine Kumpels haben keine Probleme damit, offen und direkt zu flirten. Du hingegen entscheidest dich lieber für den indirekten Weg.

Du bist höflich und zuvorkommend. Stellst ihr Fragen, was sie macht, wo sie herkommt, wie sie ihre Freizeit verbringt. Du erzählst ihr von deinen Hobbys, sprichst über deinen Job und versuchst auf diese Weise, dass ihr euch kennenlernt und sie merkt, wie verdammt nett du bist.

Verdammt. Richtig gelesen. Die Betonung liegt auf verdammt. Mit solch langweiligem Geplänkel ist es absolut kein Wunder, dass die Frauen von dir gelangweilt sind und sich andere Gesprächspartner suchen oder dich in die Ecke des guten Freundes schieben.

Was du dringend lernen musst, ist durch gekonnte Gesprächsführung und Humor deinem Flirt die richtige Würze zu geben, damit sie in dir den Mann erkennt, der du wirklich bist.

Du erschaffst dir keine Chancen, weil du deine vier Wände nicht verlässt

Jaja, es kann frustrierend sein, wenn alle Freunde in festen Händen sind, außer man selbst. Irgendwie scheint niemand so richtig Zeit zu haben und wie das fünfte Rad am Wagen wollen wir uns auch nicht fühlen. Was also tun? Die Antwort scheint simpel zu sein: Fern glotzen, am PC etwas Zocken oder mit anderen Nichtigkeiten die Zeit totschlagen.

Wie ätzend! Und, dass du auf diese Weise keine Frauen kennenlernst, das dürfte dir ebenfalls klar sein.

Wer sich mehr Kontakt mit Frauen wünscht der kommt definitiv nicht darum herum, raus zu gehen. Mal ehrlich, wann hast du zuletzt deine Jungs gefragt, ob ihr nicht einfach mal wieder einen Männerabend machen wollt? Meist fühlen sich Singles außen vor, sobald ihnen ein oder zweimal aufgrund der Partnerin abgesagt wurde. Doch bei Menschen, die in einer Beziehung leben, ist meist die Zeit knapp, weshalb die Wochenenden häufig lange im Voraus verplant sind.

Geh raus und treibe Sport, melde dich in einem Verein an, geh abends aus, zieh gemeinsam mit Freunden durch Kneipen, nutze denen Chancen im Alltag: Wer sich verkriecht, der wird auch dauerhaft alleine bleiben.

richtig flirten als Mann

Richtig Flirten als Mann: Das sind die absoluten Do’s

Zeige von Beginn an dein Interesse

Wie bereits erwähnt: Durch bloßes nett und höflich sein wirst du sie nicht für dich begeistern, sondern langweilst sie nur. Klar, dass du jetzt wissen willst, was andere Kerle anders machen als du. Und wir wollen es dir verraten.

Hast du dir nicht schon oft gedacht, dass es eben doch nur die Arschlöcher und Machos sind, auf die Frauen wirklich stehen? Das gutherzige Männer, die treu sind und der ideale Partner sein könnten, einfach nicht wahrgenommen werden?

Alles klar. Und hast du dir jemals Gedanken darüber gemacht, warum dem so ist? Zeit für Aufklärung! Es ist nicht das Macho-Gehabe, das den Frauen imponiert. Frauen wollen keine Typen, die sie von vorne bis hinten verarschen. Doch diese Macho-Kerle haben dir etwas ganz entscheidendes voraus. Etwas, was dir und alle den anderen netten Männern auf Erden fehlt:

Selbstbewusstsein und den Mut, direkt sexuelles Interesse zu zeigen. Sie wollen die Frau nicht durch nette Gespräche begeistern, weil sie wissen, dass dies sowieso nicht funktioniert Stattdessen gehen sie selbstbewusst auf die Frau zu und signalisieren ihr von Anfang an, dass sie sie heiß finden.

Sie machen ihr Komplimente, blicken ihr tief in die Augen, berühren sie immer wieder beiläufig, flüstern ihr etwas Unanständiges ins Ohr, bedienen sich an Doppeldeutigen während des Gesprächs, necken sie beim Flirten. All dies sind wesentliche Bestandteile eines gelungenen Flirts, von denen du bis gerade eben noch absolut nichts wusstest.

Grund genug für dich, an diesen entscheidenden Schrauben ab heute zu drehen. In den folgenden Beiträge erhältst du genaue Schritt-für-Schritt Anleitungen, wie dir dies gelingt:

richtig flirten als Mann wie finde ich eine Frau Misserfolg

Die Kombination macht den Unterschied!

Die eben genannten vier Beiträge geben dir das nötige Handwerkzeug, um aus einem normalen Gespräch einen Flirt zu verwandeln. Schlüsselelemente hierbei sind eine lockere Stimmung, Berührungen und tiefer Blickkontakt. Lass sie wissen, dass sie dich nicht einfach als eine Freundin interessiert sondern das du sie als eine Frau siehst. Trau dich. Komm aus dir heraus und überwinde deine Ängste. Schließlich hast du nichts zu verlieren.

Damit du es auch wirklich verinnerlichst, wollen wir dir die Punkte nochmals vor Augen halten: Komplimente, Humor, spielerisches Necken und beiläufige Berührungen! Das ist ab heute dein Handwerkzeug, wenn es darum geht, Frauen kennenzulernen.

Vielleicht stellst du bei den nächsten Flirtversuchen fest, dass es gar nicht so leicht ist, die eben genannten Tipps umzusetzen. Lass dich davon nicht entmutigen. Denn richtig Flirten als Mann will gelernt sein!

Halte dir zudem vor Augen, dass Zurückweisungen zum Flirten absolut dazu gehören. Jeder Mann, der seine Chance bei Frauen ergreift, wird immer mal wieder auch eine Frau ansprechen, die bereits glücklich vergeben ist. Das ist logisch und sollte für dich absolut kein Grund zum Anlass darstellen, dass du an dir selbst zweifelst und in dir das Gefühl entstehen lässt, dass du niemals die Richtige finden wirst.

Hast du jedoch das Gefühl, dass du auf der Stelle trittst und du nach wie vor mehr schlecht als recht flirtest, dann können unsere Flirtprofis dich aktiv in unserem Flirtcoachig unterstützen. Hier lernst du an einem Wochenend-Seminar, woran genau du bisher gescheitert bist und was du dringend ändern musst.

Beim gemeinsamen Rausgehen auf die Straße und dem aktiven Frauen ansprechen wirst du lernen, deine Ängste zu überwinden und bekommst direkt von unserer Seite Rückmeldung, was bereis gut gelaufen ist und an welchen Punkten noch Verbesserungspotential besteht. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Richtig Flirten als Mann – Hier findest du weitere Tipps:

Richtig Flirten von A bis Z: So geht bei deinen Flirts nichts mehr schief

Richtig flirten lernen als Mann: Flirten für Fortgeschrittene

Frauen lieben Flirten! Die richtige Flirt-Einstellung

 

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.