Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Was macht den
Flirt zum Flirt?

Bei manch einer als Flirt betitelten Begegnung ist es nur ein freundliches Gespräch. Andersrum findet manch ein vermeintlicher Smalltalk  schlagartig die kommunikative Wendung zwischen den Worten romantisches oder erotisches Potential zu entfalten.

Wo verläuft also die Trennlinie zwischen freundlichem Plaudern und Flirten?

Vielen Menschen fällt es schwer genau dies in ihrem Alltag zu unterscheiden und zu erkennen wer an ihnen ein sexuelles Interesse hegt. Immer wieder wird verwiesen auf die Körpersprache, doch wer spricht sie eigentlich? Wer lehrt sie richtig und wie kann ich sie verstehen?



Die einfache Antwort überrascht:

Jeder spricht Körpersprache und zwar unentwegt.
Doch nicht jeder kann ihre Bedeutung encodieren.

nettes Gespräch Kennenlernen Sprüche Weiblich erobern einer Frau Mit Männern flirten Single sein richtig Flirten Freundeskreis vergrößern Friendzone verlassen zum Flirten Single Veranstaltungen

Wie, der ehrenwerte österreichisch-amerikanischer Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick treffend feststellte: Wir können nicht nicht kommunizieren. Gleiches gilt auch für unsere Körpersprache. Diese verleiht unserem kommunikativen Zustand meist unbewusst einen Ausdruck.

Dein Inneres scheint immer durch

Unser Interesse an einer schönen Frau oder einem attraktiven Mann können wir kokettierend zwar unter einem dem Deckmäntelchen des bedeutungslosen Smalltalks verstecken. Doch auch hier scheint die wahre Intention der Beteiligung immer wieder durch. Flirt University Dozent Alexander Marci, beschreibt unseren Coaching Teilnehmern diesen Vorgang als, „Dein Inneres scheint immer durch“.

Deswegen sei es auch eine elementare Aufgabe der Persönlichkeitsentwicklung primär am Inneren und nicht am äußeren Erscheinungsbild zu feilen.

Bei einem Flirt finden unbewusst viele Anzeichen des Interesses ihren Weg hinüber in die Aufmerksamkeit unseres Gegenübers, entsprungen aus unseren intimsten inneren Träumereien und Sehnsüchten nach Sex, Partnerschaft und Geborgenheit.

Doch wann wird nun ein Smalltalk zu einem Flirt?

Das Wort Smalltalk klingt so derart böse, oberflächlich und bedeutungslos. Als wäre dieses kurze Gespräch aufgrund seines geringen Inhalts absolut austauschbar und bedeutungslos. Den Prozess des Flirtens macht unter anderem aus, dass er einer Konversation zwischenmenschlich eine besondere Begegnung zuschreibt, die zumindest für den Augenblick nicht austauschbar erscheint.

Die in diesem Gespräch zelebrierte charmante Begegnung zweier Augenpaare die mit Schüchternheit oder Vorfreude aufeinander ihren Zauber beim Flirten versprühen. Und wieder ist es unser Körper, der diese zauberhafte Sprache zu sprechen vermag. Wer selbst trainieren will, mehr flirty durch den Alltag zu schreiten, der oder diejenige ist bei der Flirt University der richtigen Adresse.

nettes Gespräch Friendzone verlassen Erotische Abenteuer Mann verliebt machen wie bekomme ich einen Freund selbstbewusster werden Liebesglück Casual Dating Hintern wie bekomme ich eine Freundin alleine leben Selbstbewusstsein trainieren Liebhaber Frau verführen Frauen Körpersprache Frau zurückgewinnen keinen Erfolg bei Frauen

Sei es, um:

In diesem Video werden unsere
Flirt Seminare kurz vorgestellt


Diese Artikel der Flirt University
könnten dich ebenfalls interessieren

3 Erfolgsgeschichten von Männern aus unserem Coaching

177 Leserfragen über Männer, Frauen, das Kennenlernen & den Sex

31 Dating Regeln, die dich in eine Beziehung bringen.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 4 Durchschnitt: 4.3]

Horst

Horst Wenzel, wohnt in Köln und bloggt mit seinem Team täglich über das Dating, das Kennenlernen und die Liebe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.