Zum Inhalt springen
Hier starten » Männer » Frauen ansprechen » Die besten Eisbrecher – so gelingt der Einstieg in den Flirt

Die besten Eisbrecher – so gelingt der Einstieg in den Flirt

  • von
Welche Gesprächsthemen für das erste Date
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Keinen Plan, wie du in einen Flirt einsteigen sollst?

Viele Männer haben enorme Schwierigkeiten damit, eine fremde Frau anzusprechen. So kommt es, dass sie schon seit einer gefühlten Ewigkeit Single sind, obwohl sie sich nichts sehnsüchtiger wünschen, als wieder eine Partnerin an ihrer Seite zu haben.

Doch woran scheitert es eigentlich genau?


Die Angst vor dem Ansprechen

Die meisten Kerle scheuen sich vor dem Schritt, eine fremde Frau anzusprechen, weil sie sich vor der Reaktion der Frau fürchten. Sie haben Angst vor Ablehnung.

Sie entdecken eine hübsche Frau an der Bahnstation. Schon häufiger haben sie die Dame auf dem Weg zur Arbeit gesehen. Klar hatten diese Männer schon einmal den klitzekleinen Gedanken, diese Frau anzusprechen. Aber natürlich habe sie dies nie in der Realität umgesetzt. Zu groß ist die Angst vor der Reaktion der Frau.

Genau diese Angst kennst du, nicht wahr? Du malst dir gedanklich aus, wie fremde Frauen reagieren, und in deinem Kopf ist dies keine positive Reaktion, stimmts?

Der perfekte Eisbrecher um Frauen anzusprechen

Das Szenario sieht wahrscheinlich wie folgt aus:

Du siehst eine hübsche Blondine. Der Saum ihres gepunkteten Sommerkleides flattert ganz leicht durch den Wind. Sie wirft ihr langes, blondes Haar zurück und fixiert die Bahnanzeige. Du gehst auf sie zu, blickst sie an und lächelst. Sie sieht in deine Richtung, schaut dir direkt ins Gesicht, verdreht genervt die Augen und blickt erneut auf die Anzeige.

Dir komme derweil erste Zweifel. Es kommt dir wie eine Ewigkeit vor, bis du bei ihr angekommen bist.

„Ähm, Entschuldigung?“ Mist, das hätte selbstbewusster klingen sollen, denkst du dir noch. Sie schaut dich an, und zwar mit einem mehr als genervten Blick. Du bist nervös. Verdammt. Was sollst du jetzt sagen? „Ähm, der Zug nach München, der hat doch Verspätung, oder?“, „Sieht wohl ganz so aus, steht doch auf der Anzeige“, genervt schüttelt sie noch den Kopf und geht danach einfach weg. Scheiße.

Ein solches Szenario habe fast alle Männer im Kopf wenn sie sich vorstellen, eine fremde Frau anzusprechen.

Aber ist diese Angst wirklich auch gerechtfertigt?

Nein, das ist sie natürlich nicht.

Es ist dein innerer Kritiker, der dieses negative Bild in deinem Kopf entstehen lässt.

Die Realität sieht jedoch ganz anders aus. Denn gerade im ganz normalen Alltag werden Frauen selten bis nie angesprochen.

Klar, an den Wochenende im Nachtleben in den zahlreichen Clubs sieht dies schon anders aus. Dann haben sich die meisten Kerle genügend Mut angetrunken, um sich gröhlend irgendeiner Dame an den Hals zu werfen.

Aber gerade im Alltag ist es die absolute Ausnahme für eine Frau, angesprochen zu werden. Und selbst wenn die Frauen, die angesprochen werden, bereits vergeben sind, reagieren sie fast immer sehr positiv auf das Interesse des Mannes.

Schließlich ist es ein tolles Kompliment zu wissen, dass wir dem anderen ins Auge gestochen sind.

Der perfekte Eisbrecher um Frauen anzusprechen

Wie du fremde Frauen ansprechen kannst

„Aber was soll ich denn zu ihr sagen, wenn ich sie ansprechen möchte?“

Du bist auf der Suche nach dem geeigneten Eisbrecher, der sich für jede Situation eignet?

Alles klar.

Dann wollen wir an dieser Stelle eines vorneweg nehmen: Der Eisbrecher, sprich, der eine Satz, der absolut und immer zieht, den gibt es nicht.

Stattdessen könne wir dir eine Vorgehensweise mit an die Hand geben, die immer funktioniert.

Wollen wir dir also erklären, wie du Schritt für Schritt vorgehen solltest, wenn du eine hübsche Frau entdeckt hast, die du gerne näher kennenlernen würdest. Der erste Schritt besteht darin, dass du deine Beine in Bewegung setzt und auf sie zugehst. Denn genau hieran scheitert es meist. Es scheitert daran, dass sich die meisten schon wieder viel zu viele Gedanken machen und sich daher nicht trauen, aktiv werden.

Doch du bist nicht wie die anderen Kerle. Du hast keine Angst davor. Grüble nicht nach, was du sagen sollst oder wie sie reagieren könnte. Geh auf sie zu. Während du zu ihr hingehst hast du immer noch genügend Zeit um nachzudenken, was du sagen könntest.

Bist du bei ihr angekommen, gilt es, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Dies gelingt dir durch ein lautes „Entschuldigung?“

Danach solltest du kein Geheimnis aus deiner Intention mache, sondern einfach den Grund für dein Ansprechen zum Ausdruck bringen.

Erkläre ihr einfach „Ich habe dich hier gerade laufen gesehen und mir gedacht, dass ich es wirklich bereuen würden, wenn ich dich nicht anspreche. Boah, ich bin total aus der Puste, weil ich extra noch über die rote Ampel gerannt bin. Hi, ich bin der Markus“.

Fertig. So einfach kann es gehen. Einen ehrlicheren und natürlicheren Eisbrecher kann es gar nicht geben.

Der perfekte Eisbrecher um Frauen anzusprechen

Eisbrecher im Alltag

Gerade im Alltag bietet es sich als Eisbrecher an, einfach spontan die Situation aufzugreifen.

Du siehst eine Brünette herzhaft in ihre Brezel hineinbeißen? Dann strahle sie doch einfach an und sage zu ihr „Gute Hunger“.

Sie niest? Mit einem lauten „Gesundheit“ hast du den ersten Schritt ins Gespräch geschafft.

Ihr fällt etwas hinunter? Hebe es auf, reiche es ihr und sage einfach Bitteschön“.

Natürlich darfst du nicht vergessen, direkt daran ein Gespräch anzuknüpfen.

In unserem Beitrag 42 Wege fremde Frauen anzusprechen präsentieren wir dir 42 unterschiedliche Wege, mit denen du fremde Frauen in deinem Alltag ansprechen kannst. Klick dich doch dort einfach mal rein und lass dich inspirieren.

Bei dir scheitert es nicht nur am Ansprechen selbst, sondern generell an allem, was mit dem Thema Flirten zu tun hat? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer.

Unsere Flirtcoaches zeigen dir, wie es dir gelingen kann, in deinem Alltag fremde Frauen anzusprechen, kennenzulernen und ihnen näher zu kommen. Damit auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Frauen anschreiben: 7 Tipps für die erste Nachricht beim Online-Dating. Erste Worte, die begeistern!

42 Wege fremde Frauen anzusprechen, die jeder erfolgreiche Mann kennen sollte

Frauen ansprechen auf der Straße! Mit diesen Tipps machst du es dir einfach eine fremde Frau anzusprechen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert