Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Dabei bist du dir so sicher gewesen, dass die Kontaktsperre dazu führt, dass sie sich bei dir meldet.

Doch Pustekuchen. Über all liest du, dass du nach der Trennung eine Kontaktsperre durchführen sollst. Dass die Frau sich dann von ganz alleine melde und sich nach einem Wiedersehen sehne. Verdammt, warum klingelt dann dein Handy nicht? Warum hast du nicht einen einzigen verpassten Anruf auf deinem Handy? Warum keine Nachricht bei WhatsApp?

Deine Ex Freundin meldet sich nicht und du verstehst einfach nicht, warum?


+ Sommeraktion +

Immer wieder wird nach einer Trennung zur Kontaktsperre geraten

Eines ist klar: Bombardierst du sie nach eurer Trennung mit Nachrichten, rufst sie immer wieder an und flehst, es doch noch einmal mit dir zu probieren, kommt sie keinesfalls zu dir zurück. Vergiss es. Damit machst du dich extrem unattraktiv.

Stattdessen wird immer wieder zur sogenannten Kontaktsperre geraten, als eine Art Geheimtrick. Die Kontaktsperre soll bewirken, dass sie dich vermisst. Dadurch, dass du dich nicht von dir selbst aus bei ihr meldest, begibst du dich in keine unterwürfige Haltung. Vielfach wird die Meinung vertreten, dass die Ex auf einmal den Mann als männlich und attraktiv wahrnimmt, weil er sich nicht in die Position des Bittstellers begibt.

Plötzlich würde ihr wie Schuppen von den Augen fallen, dass sie unbedingt diesen einen Mann will.

Doch ausgerechnet bei deiner Ex scheint der Trick nicht zu funktionieren. Was nun?

Soll ich sie eifersüchtig machen?

Wer weiter nach Tipps sucht, damit sich die Ex wieder meldet, der findet die abstrusesten Ratschläge. Etwa viel verreisen, Bilder machen und diese bei Instagram und Facebook hochladen, damit sie in dir wieder den alten Abenteurer von früher sieht und zu dir zurückkommt.

Oder dass du Gerüchte streuen sollst, dass du dich mit anderen Frauen datest, damit sie eifersüchtig wird und zu dir zurückkommt.

Deine Ex Freundin meldet sich nicht bei dir

Deine Ex Freundin meldet sich nicht?

Hand aufs Herz: Warum sollte sie das auch tun? Sie ist deine Ex, nicht deine feste Partnerin. Weshalb glaubst du, dass sie sich bei dir meldet, nur weil du aufhörst, ihr hinterherzulaufen? Stattdessen wird Sie aufatmen, froh sein, dass du die Trennung akzeptiert hast und nach vorne blicken.

Tu es ihr gleich. Dies ist der einzige Ratschlag, den wir dir mitgeben können.

Es gab einen guten Grund, dass ihr euch getrennt habt.

Selbst, wenn ihr wieder zusammenkommen würdet. Die Gründe, die in der Vergangenheit zur Trennung geführt haben, sind immer noch da. Sie werden auch dieses Mal wieder zu einer Trennung führen. Es macht keinen Sinn, dass du deiner Ex nachtrauerst.

Du machst dich damit nicht glücklich. Denke auch mal daran, wie du dich in den letzten Wochen und Monaten in dieser Beziehung gefühlt hast. Oft hast du insgeheim die Augen wegen ihres Verhaltens verdreht. Oft hast du an deine Zeit als Single zurückgedacht. Oft hast du den Gedanken durchgespielt, wie es wäre, wenn ihr nicht mehr in einer Beziehung wärt.

Deine Ex Freundin meldet sich nicht, obwohl sie online ist?

Vielleicht hat sie sogar bisher auf deine Nachrichten reagiert. Doch jetzt auf einmal nicht mehr. Dabei siehst du ganz genau, dass sie gerade bei WhatsApp online ist und sie deine Nachricht gelesen hat.

Warum also antwortet sie nicht? Ganz einfach. Weil sie mit dir abgeschlossen hat. Weil sie kein Interesse mehr an dir hat. Warum sollte sie dir noch schreiben? Für sie gibt es keinen Grund.

Bedenke auch, dass sie dir einfach deswegen nicht mehr schreibt, weil ihr dies hilft, die Trennung von dir zu verarbeite. Denn ja, auch wenn sie diejenige wahr, die sich getrennt hat, ist ihr dieser Schritt nicht leicht gefallen. Auch für sie ist es schwierig, jetzt auf einmal alleine zu wohnen und niemanden mehr an der Seite zu haben.

Möglicherweise antwortet sie dir auch nicht, weil sie es gut mit dir meint. Weil sie will,  dass du ebenfalls über sie hinweg kommst, wie sie über dich.

Was soll ich jetzt tun, wenn sie sich nicht meldet?

Wir verraten es dir. Was du jetzt tun solltest ist, mit ihr abschließen. Einen Haken darunter setzen. Einen Schlussstrich ziehen. Dem Ganzen ein Ende setzen.

Ist eine Trennung frisch ist es normal, dass wir uns innerlich leer fühlen. Dass wir das Gefühl haben, nie wieder eine passende Frau zu finden. Dass wir sie unbedingt zurückwollen. Doch es gab so viele Momente in eurer Beziehung, die dir immer wieder gezeigt haben, dass ihr nicht gut miteinander harmoniert. Auch wenn du dies damals noch nicht wahrhaben wolltest.

Glaube uns. Die Fälle, in denen eine zweite Chance sinnvoll ist und die Beziehung beim zweiten Anlauf tatsächlich besser klappt, sind mehr als selten! Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet bei euch dieser Fall zutrifft, ist mehr als gering.

Richte deinen Fokus nicht auf sie, sondern auf all die anderen Frauen, die es auf dieser Welt gibt. Auf all die Frauen, die so viel besser zu dir passen als deine Ex.

Denke nur an all die Energie, die du in den letzten Wochen darauf verschwendet hast, sie zurückzugewinnen. Diese Energie hättest du besser darauf verwenden sollen, über die Trennung hinweg zu kommen.

Mit dieser Einstellung wird es dir leichter fallen, die Trennung zu verarbeiten und über diese hinweg zu kommen. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Herz immer noch an deiner Ex hängt und erfolgreich verhindert, dass du erfolgreich mit fremden Frauen flirten kannst?

Dabei würdest du wirklich gerne wieder jemanden kennenlernen, der zu dir passt? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen. Und das völlig unkompliziert, trotz Corona!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Weshalb du mit deiner Exfreundin unbedingt abschließen musst

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.