Packen wir es an
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Trennung durchziehen trotz Liebe

Manchmal hat es einfach keinen Sinn, weiterhin an einer Partnerschaft festzuhalten. Auch, wenn es schmerzt. Insbesondere, wenn man weiß, dass man seinen (noch)-Partner noch liebt.

Trennung durchziehen trotz Liebe – Gründe, weshalb du deine Beziehung beenden solltest

Kinderwunsch

Du hast keinen Kinderwunsch, er hingegen will mindestens zwei Kinder? Egal, wie sehr ihr euch liebt, hier werdet ihr nicht auf einen Nenner kommen. Entweder du lässt dich ihm zuliebe auf das Experiment Kinder ein und wirst schwanger, obwohl du gar nicht hinter der Entscheidung stehst, oder er verzichtet dir zuliebe auf diesen Wunsch und wirft dir dies möglicherweise immer wieder vor.

Sind zwei Menschen beim Thema Kinderwunsch nicht auf einem Nenner, ist eine gemeinsame und glückliche Zukunft nicht möglich.

Eure Liebe ist nicht gleich stark

Du weißt schon lange tief in deinem Inneren, dass du ihn mehr liebst als er dich. Und genau dieses Gefühl zerfrisst dich. Es ist unfair, wenn du immer nur gibst und nie etwas zurückerhältst. Auch wenn du ihn über alles liebst: Auch du hast es verdient, aufrichtig geliebt zu werden.

Fernbeziehung ohne Perspektive auf eine gemeinsame Zukunft

Du wohnst in Hamburg, er in Nürnberg. Als ihr zusammen gekommen seid, habt ihr beide studiert. Du bist davon ausgegangen, dass ihr nach dem Studium zusammenziehen werdet. Doch ihr habt es nicht getan.

Mittlerweile bist du fest an Hamburg gebunden. Du hast dort eine kleine Agentur gegründet und dir bereits einen Kundenstamm aufgebaut. In deinem Viertel bist du mit deinem Business mehr als bekannt. Außerdem liebt du deine Wohnung. Sie ist nicht riesig, aber urgemütlich.

Als du das letzte Mal bei ihm in Nürnberg gewesen bist, hast du das Thema Zusammenziehen nochmals angesprochen. Das erste Mal, seitdem ihr zusammen seid, hat er dir reinen Wein eingeschenkt.

Er hasst Hamburg. Niemals in diesem Leben möchte er dorthin ziehen. Mehr noch. Er ist auch nicht bereit, Nürnberg zu verlassen. Er liebt Nürnberg.

Und nun?

Willst du die kommenden Jahre weiterhin in einer Fernbeziehung verbringen? Glaubst du, dass du diese als erfüllend empfindest? Wenn nein, macht es nur wenig Sinn, weiterhin an der Partnerschaft festzuhalten.

Kein Vertrauen mehr

Er hat dich betrogen. Du warst damals überzeugt, dass ihr gemeinsam an eurer Beziehung arbeiten und dies überwinden könnt. Doch du schaffst es einfach nicht, ihm wieder zu vertrauen. Sobald er sagt, dass er sich noch mit Kumpels treffen möchte, läuten bei dir die Alarmglocken. So geht das Ganze schon seit einem Jahr.

Ohne Vertrauen steht eure Beziehung unter einem schlechten Stern. Wirst du weiterhin mit ihm zusammenbleiben, wirst du auch weiterhin jeden Abend, den er alleine verbringt, mit einem schlechten Gefühl zuhause sitzen. Damit machst du dich nur unglücklich.

Ohne Vertrauen kann eure Beziehung nicht funktionieren.

Eine dieser Situationen kommt dir bekannt vor? Dann solltest du die Trennung durchziehen trotz Liebe. Denn nicht immer reichen Gefühle alleine.

Du hast dich, trotz Liebe, von deinem Ex getrennt? Mittlerweile hast du die Trennung verarbeitet und du fühlst dich wieder bereit für etwas Neues, doch du lernst in deinem Alltag keine Männer kennen? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag ganz unkompliziert mit attraktiven Männern zusammenzukommen. Wir freuen uns auf dich!

Trennung durchziehen trotz Liebe: Mehr Tipps zur Trennung:

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren